„Ein ausgeglichener und gepflegter Hund ist ein glücklicher Hund.“

Ein– und Auschecken
Die Hunde haben einen festen Tagesablauf, deswegen ist ein Bringen bzw. Abholen außerhalb der Öffnungszeiten und an Feier- und Sonntagen nur in Ausnahmefällen möglich. Dieser Service wird separat berechnet

Pflege
Ich pflege auf Wunsch Ihren Hund, dazu gehören Krallen schneiden, Fellpflege wie waschen, kämmen, entfilzen, genauso wie die Zahnpflege.

Bei langen Krallen, ungepflegtem Fell oder üppigem Zahnbelag behalte ich mir eine Pflege auch ohne Bestellung vor. Verfilzungen werden immer herausgeschnitten, auch wenn dann „eine Ecke im Fellkleid" ist. Bei der Pflege geht es mir dabei nicht um die Schönheit, sondern um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes.

Hundephysiotherapie
Als ausgebildete Hundephysiotherapeutin kann ich ihren Hund während des Aufenthaltes bei Bene Bello professionell weiter betreuen. Ich biete entspannende Massagen, aktives und passives Taining und vieles mehr an (Hundereha). Dazu und vor allem zu der Frage: „Hat mein Hund Schmerzen?“ – biete ich begleitend Beratung an.
Eine Besonderheit ist in diesem Rahmen das Reha-Camp.

Aqua Training
Das Aquatraining ist nicht nur für wasserverrückte Hunde eine tolle Sache, es hilft auch bei Erziehungsbarrieren und fördert die Mobilität muskulär geschwächter Hunde. Bene Bello bietet von April bis Oktober das Schwimmen im hoteleigenen Outdoor-Pool an. Im Winter haben wir die Möglichkeit, den beheizten Indoor-Pool des GANGWERKs, Praxis für Hundephysiotherapie, zu nutzen.

Individuelle Beschäftigung
Ich bespiele und beschäftige die gesamte Hundegruppe täglich. Ich biete zusätzlich auf Wunsch Einzelzuwendungen an, dazu gehören individuelle Aktivitäten, Talente fördern oder aber auch gezielte Scout Einheiten (zb Leinenführigkeit). Für eine gute Beziehung zwischen Hund und Mensch biete ich Beratung an.
Eine Besonderheit ist in diesem Rahmen das Scout Camp.

Spezialfutter
Bei uns bringt jeder Hund sein eigenes Futter mit um ihm eine Futterumstellung zu ersparen. Ist der Hund es gewohnt sein Frischfleisch zu bekommen, muss er auch im Urlaub bei Bene Bello darauf nicht verzichten. Wir haben eine große Tiefkühltruhe und bereiten Futter bei Bedarf frisch zu.
Für übergewichtige Hunde biete ich Beratung und einen Aufenthalt im Diät Camp an.

Fotoservice
Mein Hobby ist die Fotografie. Ich fotografiere die Hunde während ihres Aufenthaltes bei Bene Bello, so bekommt der Hundehalter trotz räumlicher Trennung einen Eindruck wie der Hund seinen Urlaub verbringt. Gerne erstelle ich Ihnen eine CD mit Fotos vom Urlaub Ihres Hundes fertig.
Fotos zu unseren Aktivitäten finden sie auf unserer facebook Seite. Dieser Service ist kostenfrei – die Fotos unterliegen dem Urheberrecht.

Metzkauser Str. 8

40625 Düsseldorf


0173/2656724

www.bene-bello.de

info@bene-bello.de